Erfurt – Einer Streife der Bundespolizei fiel heute in den frühen Morgenstunden ein 55-jähriger Deutscher im Warteraum des Erfurter Hauptbahnhofes auf.

Die rechte Hand des Mannes war verbunden. Auf Nachfrage gab er an, sich den Ringfinger am 13. Juni beim Übersteigen eines Zaunes am alten Bahnpostgelände, unweit des Hauptbahnhofes, abgerissen zu haben.

Zufällig war der Finger tags zuvor durch einen Passanten gefunden worden. Dieser verständigte die Landespolizei über seinen Fund, die daraufhin das Gelände am heutigen Tag mit mehreren Beamten durchsuchen wollte.

Der 55-Jährige war unmittelbar nach seinem Unfall im Erfurter Heliosklinikum stationär behandelt worden. Vor zwei Tagen dann suchte er den Ort des Geschehens auf, um seinen Ring wieder zu erlangen. Der Finger samt Ring steckte noch am Zaun. Er nahm seinen Ring und ließ den Finger zurück, der dann von dem Passanten gefunden wurde. Nachdem sich die Geschichte um den Finger so erklärte, konnten die für heute geplanten Dursuchungsmaßnahmen abgesagt werden.


Unsere virtuelle Faktencheck-Bewertungsskala: Bei der Überprüfung von Fakten, in der Kategorie der „Faktenchecks„, nutzen wir eine klare Bewertungsskala, um die Zuverlässigkeit der Informationen zu klassifizieren. Hier eine kurze Erläuterung unserer Kategorien:

  • Rot (Falsch/Irreführend): Markiert Informationen, die definitiv falsch oder irreführend sind.
  • Gelb (Vorsicht/Unbewiesen/Fehlender Kontext/Satire): Für Inhalte, deren Wahrheitsgehalt unklar ist, die mehr Kontext benötigen oder satirisch sind.
  • Grün (Wahr): Zeigt an, dass Informationen sorgfältig geprüft und als wahr bestätigt wurden.

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)