Bersenbrück – Drei Jugendliche wurden Samstagnacht von einem falschen Polizeibeamten angehalten.

Die drei jungen Männer im Alter von 15 bis 17 Jahren fuhren mit ihren Leichtkrafträdern gegen 22.40 Uhr auf der Bramscher Straße in Richtung Alfhausen, als am Verkehrskreisel zur Koppelstraße plötzlich ein unbekannter Mann auf die Fahrbahn trat.

Die Person war mit einer alten Polizeiuniform (grün, beige) bekleidet und forderte die Jugendlichen zum Anhalten auf. Dem kamen die Kradfahrer nach, woraufhin einer der Gruppe von dem falschen Polizisten zur Herausgabe des Motorrades aufgefordert wurde. Dieses verweigerte der 16-Jährige und forderte den Dienstausweis des angeblichen Beamten. Der Jugendliche erhielt daraufhin einen Schubser von der Person, die sich danach in unbekannte Richtung entfernte.

Beschreibung

Der Täter war etwa 40 Jahre alt, von größerer, dickerer Statur, hatte nahezu eine Glatze und sprach Deutsch mit Akzent.

Hinweise in der Sache nimmt die Polizei in Bersenbrück entgegen. Telefon: 05439-9690.

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)