Ostrhauderfehn – Am Dienstag gegen 16:00 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass mehrere Hundewelpen in einem Kanal der Ahornstraße treiben würden.

In dem Kanal der Ahornstraße/Nordstraße konnten sechs tote Welpen aus dem Wasser geborgen werden. Aufgrund ihres Aussehens könnten die Welpen aus dem Wurf eines Jack Russel ähnlichen Hundes stammen. Die toten Tiere wurden durch den Bauhof abgeholt. Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet und ermittelt nun wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.
Personen, die Hinweise geben können, werden um Kontaktaufnahme gebeten.

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)