Das Schweizer Handelsunternehmen Migros nimmt nun angeblich einen Katzenfleisch-Burger ins Sortiment auf.

So heißt es gemäß dem Basler Boten vom 21. September 2017 [1]. Dies sei eine Reaktion auf den Insektenburger, den der Mitbewerber Coop im Sommer 2017 in das Sortiment aufnahm. Das ist übrigens kein Fake: da in der Schweiz Grillen, Heuschrecken und Mehlwürmer zum Verzehr verkauft werden dürfen, findet man diesen Insektenburger wirklich in den Regalen der Supermarktkette Coop [2].
Doch was hat es nun mit den Katzen auf sich? Geht Migros da wirklich auf die Überholspur? „Schon ab übernächster Woche soll das Fleischerzeugnis in den Regalen der grösseren Filialen erhältlich sein.” Liest man beim Basler Boten. Man kann sich durchaus sicher sein, dass ALF dafür sein UFO reparieren würde, um von den Tanners direkt in die Schweiz zu ziehen.
image
Doch ALF würde sich am Ende ärgern, denn der Flug würde umsonst sein.

Alles Satire

Mimikama Regel 2: schaue bitte immer, WER da schreibt. Ein Blick in das Impressum oder den „about me” Teil einer Webseite hilft unheimlich. So auch hier, denn der Basler Bote bietet ein FAQ. Dort liest man:
Stimmt das, was im Basler Bote steht?

  • Ganz sicher nicht.

Dürfen wir es trotzdem glauben?

  • Sehr gerne.

OK, alles klar!

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)