Mainz-Altstadt – Zwischen einem 22-jährigen Mann und einem 27-jährigen Mann kam es aus bislang unbekannter Ursache an der Haltestelle Am Bahnhof zu verbalen Streitigkeiten.

Plötzlich holte der 22-Jährige einen Hammer aus seinem Rucksack und schlug dem Kontrahenten damit ins Gesicht. Anschließend kam es zu Handgreiflichkeiten zwischen den beiden, wobei der Hammer zu Boden fiel. Durch Zeugen wurde die Polizei benachrichtigt.
Die Bundespolizei konnte die Parteien bis zum Eintreffen der Landespolizei trennen und den Hammer sicherstellen.



Beide Parteien waren deutlich alkoholisiert. Der 27-Jährige wurde vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt, lehnte aber weitere medizinischen Behandlungen ab. Nach der Sachverhaltsaufnahme erhielten beide Männer einen Platzverweis für den Bahnhofsbereich, dem sie nachkamen.
Quelle: Polizeipräsidium Mainz

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)