Freiburg – Mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen wurde am Sonntagabend ein 40 jähriger Mann, nachdem er absichtlich von einem 25 Jahre alten Mann mit dem Auto überfahren worden war.

Der 40 jährige zog sich schwere Verletzungen zu, die nach derzeitigem Kenntnisstand nicht lebensbedrohend sind. Zum Vorfall kam es nach 19:00 Uhr in der Hauptstraße von Hohentengen. Ein Streit zwischen den beiden verlagerte sich aus einem Haus nach draußen, in dessen Verlauf der 25 jährige mit seinem Pkw auf seinen Kontrahenten, der mit einem Schwert bewaffnet auf einer Grünfläche stand, zufuhr. Dabei steuerte er direkt auf diesen zu und fuhr dazu durch zwei Hecken. Nach der Kollision verschwand er.



Der Rettungsdienst kümmerte sich um den Schwerverletzten. Der zunächst flüchtige Fahrer konnte noch am Abend festgenommen und sein Auto sichergestellt werden. Der 25 jährige italienische Staatsangehörige wird im Laufe des Tages dem Haftrichter vorgeführt.
Die Staatsanwaltschaft und die Kripo ermitteln wegen eines versuchten Tötungsdeliktes.
Quelle: Polizeipräsidium Freiburg

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)