Und diese Fotos können bei Gerichtsverfahren auch gegen dich verwendet werden! Bullshit – dieser Kettenbrief schwirrt in verschiedenen Variationen bereits seit drei Jahren durchs Netz!

Laut diesem Facebook Statusbeitrag, soll es ab morgen eine neue Regel geben, die Facebook ermöglicht, deine Fotos verwenden zu dürfen – sogar in Gerichtsverfahren und Rechtsstreitigkeiten soll diese Regel gegen den Nutzer verwendet werden dürfen.

Was ist dran an diesem Text?

Screenshot by mimikama.org
Screenshot by mimikama.org

Denken sie daran, dass morgen die neue Facebook-Regel beginnt, auf der Sie ihre Fotos verwenden können. Vergessen sie nicht, die Frist ist heute!!! Es kann in Gerichtsverfahren in Rechtsstreitigkeiten gegen Sie verwendet werden. Alles, was du gepostet hast, wird ab heute öffentlich, auch gelöschte Nachrichten oder verbotene Fotos. Ein einfaches kopieren-einfügen kostet nichts, besser verhindern als heilen. Channel 13 News hat über die Änderung der Datenschutzrichtlinie von Facebook gesprochen.
Ich gebe Facebook oder Einrichtungen, die mit Facebook verbunden sind, nicht die Erlaubnis, meine Fotos, Informationen, Nachrichten oder Beiträge, Vergangenheit und Zukunft zu verwenden. Mit dieser Aussage warne ich Facebook, dass es offiziell verboten ist, alle anderen Maßnahmen zu veröffentlichen, zu kopieren, zu verteilen oder zu ergreifen, die auf der Grundlage dieses Profils und / oder seines Inhalts gegen mich verstößt. Der Inhalt dieses Profils ist private und vertrauliche Informationen. Die Verletzung der Privatsphäre kann durch das Gesetz bestraft werden (UCC 1-308-1 1 308-103 und den Status von Rom. Hinweis: Facebook ist jetzt eine öffentliche Einheit. Alle Mitglieder müssen eine Notiz dieser Art veröffentlichen. Wenn du es bevorzugst, kannst du diese Version kopieren und einfügen. Wenn du keine Erklärung mindestens einmal postest, wirst du stillschweigend die Verwendung deiner Fotos und die Informationen in den Updates des Profils stillschweigend autorisieren. NICHT teilen. Kopieren und einfügen.
Ihr neuer Algorithmus wählt die gleichen Menschen – etwa 25-die Ihre Nachrichten lesen. Also,
Halten sie ihren Finger überall in diesem Beitrag und „Kopieren“ wird erscheinen. Klicken Sie auf „kopieren“. dann gehen sie zu ihrer Seite, beginnen sie einen neuen Beitrag und legen sie ihren Finger überall in das leere Feld. „einfügen“ wird erscheinen und klicken Sie einfügen
Das wird das System verbessern.

Der Faktencheck

Wir haben es hier mit einer Vielzahl an verschiedenen Kettenbriefen zu tun, die zu einem einzigen Konstrukt zusammengefügt wurden.

Allein die vage Zeitangabe von „morgen und heute“ hauen nicht ganz hin, denn der Text wird bereits seit Jahren auf Facebook immer wieder neu kopiert und hochgeladen. Theoretisch müsste also bereits die letzten drei Jahre alles von jedem, der damals diese „Erklärung“ NICHT gepostet hat, veröffentlicht worden sein – und wurde alles veröffentlicht? Nein!

Der Text existiert aber nicht nur auf Deutsch, sondern ist auch in englischer Sprache unterwegs. Es handelt sich also um keinen aktuellen Text – und somit auch um keine aktuellen Änderungen bei Facebook.

Auch die Widersprüche zu den „UCC 1-308-1 1 308-103 und das Rom-Statut“ sind uns – und Facebook – nicht unbekannt:

Ergebnis:

Es gibt weder eine Frist, noch braucht man einen Widerrufshinweis auf Facebook zu teilen oder neu zu posten.

Dieser Text kann nach beinahe drei Jahren getrost als Kettenbrief eingestuft werden, der falsche Informationen verbreitet. Denn „morgen oder heute“ wird auf gar keinen Fall alles öffentlich gepostet werden!

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)