Seit einigen Tagen bekommen wir laufend Anfragen zu seinem Statusbeitrag auf Facebook, bei dem man glauben könnte das ein Heilmittel für Krebs gefunden wurde. Doch was steckt wirklich hinter dieser Aussage?

Solche und ähnliche Anfragen bekommen wir Tag für Tag:

image

Durchbruch in der Forschung: Ein Heilmittel für alle Arten von Krebs gefunden.

Angeblich haben Forscher aus Dänemark ein neue Behandlung entdeckt, die 95% aller Krebszellen tötet.

Sehen wir uns einmal diesen Bericht genauer an!

image

Der Bericht wurde auf “Storyfox” veröffentlicht. Diese Seite ähnelt sehr Seiten wir “Heftig” udgl. die für Ihr Clickbaiting bekannt sind und der Inhalt selbst wurde hier nur übersetzt.

Den Originalartikel findet man nämlich auf einer Webseite aus Dänemark, die sich DR.DK nennt.

DR.DK ist wiederum  die öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt in Dänemark. Obgleich im Alltag weiterhin oft die Bezeichnung „Danmarks Radio“ verwendet wird, bezeichnet sich das Unternehmen selbst ausschließlich als „DR“ und ist auch nur so im Unternehmensregister eingetragen.

image

Hier kann man dann nachlesen, das Forscher durch Zufall eine Entdeckung gemacht haben. Die Forscher warn auf der Suche nach einer Heilung für die sogenannte “Schwangerschafts Malaria”.

Diese Art von Malaria befällt die Plazenta von schwangeren Frauen. Im Zuge dieser Suche entdeckten die Forscher, dass die Malaria-Proteine auch KREBSZELLEN befällt.

Sollte das wirklich funktionieren und wahr sein, dann frühestens in vier Jahren.

Die Hoffnung ist, dass die Behandlung beim Menschen innerhalb der nächsten vier Jahre getestet werden kann.

Weitere Informationen zu diesem Thema:

Wer sich über dieses Thema näher informieren möchte, der kann dies auf folgenden Seiten tun:

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)