Die Polizeiinspektion sucht nach jene zwei Männer, die in Schwerin auf einen Syrer einschlugen

Am Freitag, den 05.02.2016 kam es um 17:43 Uhr in Schwerin in der Straßenbahnlinie 1 aus Richtung Hegelstraße kommend in Richtung Graf-von-Stauffenberg-Straße zu einem Angriffauf einen 22 Jahre alten syrischen Staatsbürger. Zwei Männer beleidigten den Mann zunächst und schlugen dann auf das Opfer ein. Anschließend verließen sie die Straßenbahn an der Haltestelle Zoo.

image

Der 1. Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben:

ca. 35-40 Jahre
ca. 180 cm groß
normale Figur dunkle- schwarze Haare, keine Besonderheiten an der Frisur
sprach deutsch, lallte stark schwarze Bomberjacke, blaue Jeans

Der 2. Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben:

ca. 35-40 Jahre
c
a. 180 cm groß
normale Figur
keine Auffälligkeiten an der Frisur, wahrscheinlich kurze, dunkle Haare
grüne Bomberjacke

Polizei sucht nach Zeugen

Die Kriminalpolizeiinspektion Schwerin bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe bei der bei der Aufklärung der Straftat. Es werden Zeugen gesucht,die die tatverdächtigen Personen
beobachtet haben oder Hinweise geben können, die im Zusammenhang mit der Tat stehen könnten. Die Kripo bittet insbesondere eine Frau und einen Mann um Hilfe, die sich während der Tat ebenfalls in der Straßenbahn aufgehalten haben.

Hinweise nimmt die Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Rostock unter der Telefonnummer 038208 / 888 2222, jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.


Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)