Hass, Hetze, Beschimpfungen. Dies alles kann man sich auf Facebook “erlauben”. Was aber gar nicht geht sind Nippel. Mit weiblichen Brustwarzen hat Facebook immer schon ein Problem gehabt.

Wir haben darüber schon berichtet wie z.B.: Hitler erlaubt – Brüste verboten, Eine dieser Personen verstößt gegen die Regeln von Facebook …, Gesicht oder Nippel! Was wird wo verpixelt? Es ist so! Facebook blockt eher Nippel als Hate-Speech-Kommentare.

Brustkrebs-Vorsorge!

image

Wie aber soll man auf Facebook auf das so wichtige Thema der Brustkrebs-Vorsorge aufmerksam machen?

Das dachte sich auch die Brustkrebs-Selbsthilfegruppe Macma (Movimiento Ayuda Cáncer de Mama) und stellte ein kreatives Video zur Verfügung.


SPONSORED AD


Die Brustkrebs-Selbsthilfegruppe Macma standen vor der Aufgabe, wie sie eine Video-Anleitung zum Abtasten der Brüste realistisch darstellen könne – ohne das Facebook dieses wieder entfernt.

Herausgekommen ist dass die einfach eine männliche Brust herangezogen hatten, die von Frauenhänden abgetastet werden.

Mit diesem simplen Trick umgehen sie nun diese seltsame Facebook-Richtlinie.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Statusbeitrag von Macma auf Facebook:

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)