Nach einem Hinweis auf eine in einem Gymnasium an der Ebellstraße deponierte Sprengvorrichtung hat die Polizei heute, 05.08.2016, die Schule geräumt und durchsucht.

Weder eine Bombe ist gefunden worden noch hat eine Gefahr für die Anwesenden bestanden.

Eine anonyme Hinweisgeberin hatte sich gegen 12:45 Uhr beim Notruf der Polizei gemeldet und mitgeteilt, dass ihr jemand gesagt habe, dass er in der Schule eine Bombe abgelegt habe.

Nach der Räumung, von der insgesamt etwa 1 000 Personen – viele von ihnen hatten sich nach Schulschluss bereits vor dem Gebäude aufgehalten – betroffen waren, suchte ein Spürhund das Areal ab. Eine Sprengvorrichtung wurde hierbei nicht aufgefunden.

Quelle

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)