+++ FALSCHMELDUNG zu angeblicher Festnahme in Bad Kreuznach – Sprachnachricht kursiert via WhatsApp +++ ++ Polizeipräsidium Mainz stellt klar: An der Geschichte ist nichts dran! ++

Über WhatsApp kursieren derzeit in einer verbreiteten Sprachnachricht Gerüchte über eine angebliche Festnahme eines IS-Sympathisanten in Bad Kreuznach und einer Warnung vor dem Besuch des bevorstehenden Bad Kreuznacher Jahrmarktes.

Das Polizeipräsidium Mainz stellt hierzu klar: Dabei handelt es sich um eine FALSCHMELDUNG! Es gab weder eine Festnahme noch gibt es konkrete Gefährdungshinweise im Hinblick auf den Bad Kreuznacher Jahrmarkt.


SPONSORED AD


Wenn Sie im Internet auf solche Meldungen stoßen oder sie Ihnen über die ‚Sozialen Medien‘ zugeschickt werden, sollten Sie diese nicht einfach weiter verbreiten.

Wir empfehlen, gerade im Internet, die „Quellen“ solcher Schreckensmeldungen zu prüfen und nur auf die offiziellen Informationen der Polizei und zuständigen Behörden zu vertrauen! Zudem bitten wir Sie, uns solche Falschmeldungen mitzuteilen.

Quelle: Facebook / Polizei Rheinland-Pfalz

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)