Chupacabra in der Wüste in Portugal, importiert aus Texas – Ist ja nur der Atlantik zwischen!

Nachstehende Anfrage erreichte unsere Redaktion:

image

Wir sind der Sache nachgegangen!

Eine 360p Videoaufnahme im Jahre 2016. Und die Fokussierung lässt, vorsichtig gesagt, auch mehr als zu wünschen übrig.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

So wie viele komische Kreaturen zu erschreckenderweise niedriger Videoqualität gefilmt werden, wurde auch der vermeintliche Chupacabra, ein Fabelwesen, dem nachgesagt wird Ziegen und Schafen vampirgleich das Blut aus der Kehle zu saugen, in Portugal aufgenommen.

Chupacabrasichtungen und sogar Tötungen gab es bereits in der Vergangenheit, bei denen stellte sich jedoch ausnahmslos heraus, dass es sich bei dem vermeintlichen Fabelwesen um einen Koyoten oder mutierte oder kreuzgezüchtete Wildhunde gehandelt hatte.


SPONSORED AD


Verschwörungstheoretiker beanspruchten aber auch in diesen Fällen, dass der untersuchte Kadaver hinterher ausgetauscht wurde – soweit zur Forschungslage.

Auf seriös wissenschaftlicher Basis gilt die Existent von Chupacabras als nicht nachgewiesen.

Fazit:

Es kann nicht abschließend geklärt werden, ob es sich um digitale Bildmanipulation handelt oder einen verkleideten Menschen – Das gibt die Videoqualität einfach nicht her.

Natürlich könnte es auch ein echter Chupacabra sein – aber warum bewegt sich der Kameraführende nicht von seiner erhöhten Plattform zu den sicher abgestellten PKWs hinunter zu den Silos (?), um mit seiner Kamera, deren Qualität mehr als bedenklich ist, genauere Aufnahmen als eine verwaschene Silhouette zu generieren.

Quelle

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)