Am gestrigen Abend erhielt die Bundespolizei in Zwickau die Mitteilung über eine Männergruppe, welche sich alkoholisiert in einem Zug der Vogtlandbahn zwischen Falkenstein/V. und Zwickau befindet und dort zwei Frauen belästigt.

Nachdem der Zug den Hauptbahnhof Zwickau erreicht hatte, wurde im Rahmen der Sachverhaltsaufklärung bekannt, dass ein 29-jähriger Zwickauer aus der Gruppe heraus zwei 20-jährige Britinnen dergestalt belästigt haben soll, als das er sie unsittlich berührt und in diesem Zusammenhang auch eine Penisnachbildung verwendet habe.

Diese wurde als Beweismittel sichergestellt.

Die Bundespolizei ermittelt wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses sowie Beleidigung mit sexuellem Hintergrund.

Die polizeilichen Maßnahmen störte ein anderer Mann aus der Personengruppe massiv, weshalb ihm ein Platzverweis erteilt werden musste.

Beim in Rede stehenden Zug handelt es sich um die Verbindung VBG 80376, welche zwischen Falkenstein/V. (planmäßige Abfahrt 20:08 Uhr) und Zwickau Hauptbahnhof (planmäßige Ankunft 20:44 Uhr) verkehrt.

Mögliche weitere Zeugen des Vorganges werden gebeten, sich bei der Bundespolizei Klingenthal Tel. 037467/2810 oder über die kostenfreie Bundespolizei-Hotline 0800 6 888 000 zu melden.

Quelle: Polizei Klingenthal

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)