Bislang unklar ist der Geschehensablauf, bei dem am Donnerstagmittag ein zwölfjähriger Junge in Euskirchen lebensgefährlich verletzt wurde.

Auf Grund der Gesamtumstände haben die Staatsanwaltschaft Bonn und die Mordkommission Bonn am Freitagmorgen die Ermittlungen übernommen.

Am Donnerstag, 22.09.2016, gegen 18 Uhr, erhielt die Polizei Euskirchen durch Ärzte des dortigen Krankenhauses Kenntnis über einen 12-jährigen Jungen, der am Nachmittag mit schweren Verletzungen eingeliefert worden war. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte eine Lehrerin gegen 14.30 Uhr einen Notarzt alarmiert, weil der 12-jährige Schüler über starke Schmerzen klagte und benommen war. Der Junge wurde daraufhin zunächst in ein Krankenhaus nach Euskirchen und anschließend mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Köln geflogen. Nach Auskunft der behandelnden Ärzte besteht für den Verletzten Lebensfahr.

Im Zuge der sofort eingeleiteten Ermittlungen ergaben sich Hinweise, dass andere Schüler den 12-Jährigen verletzt haben könnten.

Die Bonner Mordkommission unter Leitung von Kriminalhauptkommissar Dietmar Kaiser hat in enger Abstimmung mit Staatsanwalt Ulrich Kleuser die Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: Polizei Bonn


Unsere virtuelle Faktencheck-Bewertungsskala: Bei der Überprüfung von Fakten, in der Kategorie der „Faktenchecks“ nutzen wir eine klare Bewertungsskala, um die Zuverlässigkeit der Informationen zu klassifizieren. Hier eine kurze Erläuterung unserer Kategorien:

  • Rot (Falsch/Irreführend): Markiert Informationen, die definitiv falsch oder irreführend sind.
  • Gelb (Vorsicht/Unbewiesen/Fehlender Kontext/Satire): Für Inhalte, deren Wahrheitsgehalt unklar ist, die mehr Kontext benötigen oder satirisch sind.
  • Grün (Wahr): Zeigt an, dass Informationen sorgfältig geprüft und als wahr bestätigt wurden.

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)