Babenhausen-Sickenhofen: Verdächtige Hackstücke gefunden / Polizei bittet Hundehalter um Vorsicht!

Die Polizei bittet Hundehalter um besondere Vorsicht.

Am Freitag (23.09.2016) gegen 10.30 Uhr teilte ein Hundehalter dem Ordnungsamt Babenhausen mit, dass er beim Spazierengehen mit seinem Hund im Bereich der verlängerten Nieder-Röder-Straße auf der Brücke über die Gersprenz, mehrere ausgelegte Hackfleischstücke gefunden habe.

Glücklicherweise nagte der Hund nur an einem Fleischteil, so dass er vermutlich unverletzt blieb.

image

Die Polizei hat die “ vermeintlichen Leckerlies “ sichergestellt. Im Bereich rund um den Fundort wurden Sicherheitsschilder der Stadt Babenhausen angebracht. Ob es sich bei den Hackstücken um Giftköder handelt, ist derzeit noch unklar.

Die Polizei Dieburg nimmt Hinweise unter der Rufnummer 06071 / 9656-0 entgegen.

Der Beitrag “LIVE” auf Facebook:

▬ Verdächtige Fleischstücke in #Babenhausen ▬

■ Was ist passiert?
Heute Vormittag war ein Hundehalter mit seinem Vierbeiner im Feld außerhalb des Ortsteils #Sickenhofen unterwegs und hat dort mehrere Fleischstücke im Bereich einer Brücke aufgefunden.

MIMIKAMAOb es sich um Giftköder handelt, ist derzeit noch unklarMIMIKAMA

Die „vermeintliche Leckerlies“ wurden sichergestellt. Der Hund blieb nach bisherigen Erkenntnissen vermutlich unverletzt. Durch die Stadt Babenhausen wurden im Umfeld Sicherheitsschilder aufgestellt ⚠️

■ ZEUGEN GESUCHT
Ihr habt etwas gesehen oder weitere Fleischstücke bemerkt? MIMIKAMA Dann meldet euch bitte bei der Polizei in #Dieburg (06071/9656-0). Unsere Pressemeldung MIMIKAMA findet ihr hier:
MIMIKAMA http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4969/3438544

■ Unsere Tipps in solchen Fällen:

✔️ Informiert zeitnah eure Polizei & die Stadtverwaltung
✔️ Ein Tierarzt stellt Vergiftungserscheinungen fest? Dann gilt es, Anzeige zu erstatten!
✔️ Ihr habt Überreste vom Köder? Direkt unseren Kollegen*innen MIMIKAMA übergeben!

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen / Facebook

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)