Am 10. Oktober 2016 wurde auf Facebook abermals ein Bild veröffentlicht, dass ausschließlich nur das eine Ziel verfolgt: nämlich zu Hetzen!

Auszug: “Aufgepasst! Diese 2 Tierschänder werden gesucht!” sowie “Nur zur Info es sich keine Asylwerber das Leute hier rein schreiben ist Schwachsinn”

Die Seite selbst nennt sich: “Augen auf Schau rein” und strotz nur so von dubiosen und hetzerischen Statusbeiträgen

image
(Screenshot: Öffentlicher Statusbeitrag)

Der Statusbeitrag als Wortlaut:

AUFGEPASST !!!!
Diese 2 Tierschänder werden gesucht !
Sie haben den Hund auf dem Bild erhängt 🙁
TEILEN, Damit die Schänder schneller gefunden werden ! Jeder der das Bild „Teilt“ trägt dazu bei das vielleicht paar Tiere weniger leiden müssen . TEILEN BITTE !MIMIKAMAMIMIKAMAMIMIKAMAMIMIKAMAMIMIKAMAMIMIKAMAMIMIKAMAMIMIKAMAMIMIKAMAMIMIKAMAMIMIKAMAMIMIKAMAMIMIKAMAMIMIKAMAMIMIKAMAMIMIKAMAMIMIKAMAMIMIKAMAMIMIKAMA
Sowas ist abscheulich,ich bitte sowas nicht nachzumachen das sind auch nur Lebewesen.

Nur zu Info es sind keine Asylbewerber das Leute hier rein schreiben ist Schwachsinn.

Nur zur Info…

Das TEILEN des Bildes macht absolut keinen Sinn, denn das Bild selbst tauchte das erste Mal bereits vor 8 Jahren (2008) auf. Wir fanden dieses auf verschiedenen Webseiten in Malaysia und Portugal.

Verurteilung im Jahre 2010

Die beiden Jungen wurden im Jahre 2010, nachdem das Foto auf Twitter und Facebook immer wieder veröffentlicht wurde und diverse Medien und Zeitungen darüber berichtet haben, verurteilt.

Den genauen Verlauf kann man hier nachlesen.

Fazit:

Ein Bild aus dem Jahre 2008 taucht in den sozialen Medien immer wieder auf und wird immer dann eingesetzt, wenn es um Tierschändung und Asylbewerber geht. Die beiden Jungs wurden im Jahre 2010 bereits verurteilt. Der Vorfall ereignete sich jedoch nicht im deutschsprachigen Raum!

Wenn du auf Facebook oder sonst wo im Netz über dieses Foto stolperst, dann teile bitte darunter diesen Beitrag

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)