Ein Diebstahl fand am vergangenen Montag in der Bremer Innenstadt statt. Die Diebe entwendeten Uhren im Gesamtwert von über 13.000EUR, inmitten der Geschäftszeit.

Die Besitzerin des Warenhauses war wohl mehr als überrascht, als sie bemerkte, dass eine der gläsernen Schmuckvitrinen aufgebrochen war. Besonders ungewöhnlich dabei ist das der Diebstahl während der Öffnungszeiten des Geschäftes stattfand, und somit einem besonderen Risiko für die Täter unterstand. Am späten Nachmittag wurde die aufgebrochene Vitrine entdeckt und Strafanzeige erstattet.

Gestohlen wurden dabei sechs Uhren der Marken „Sinn“ und „Nomos Glashütte“, wie auch auf den Bildern abgebildet. Der Wert dieser Uhren beträgt insgesamt ungefähr 13.000EUR. Die Polizei warnt vor vermeintlich günstigen Käufen im Internet. Sollten Ihnen eines der gezeigten Modelle kürzlich angeboten worden sein, informieren sie bitte den KDD unter (0421) 362-3888.

Quelle & Bilder: Polizei Bremen

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)