Bad Rippoldsau-Schapbach: Am vergangenen Sonntag, um 00:30 Uhr, hat ein unbekannter Täter aus dem Vorraum der Sparkassen-Zweigstelle in der Kurhausstraße den Defibrillator gestohlen und später weggeschmissen.

Der Diebstahl wurde beobachtet, der Täter von einem Zeugen angesprochen.

Das kümmerte den Mann allerdings wenig. Unbeeindruckt ging er in Richtung der geparkten Omnibusse, mit denen die Teilnehmer einer Fasnetveranstaltung im Ort angereist waren.

Später wurde der Defibirillator auf einem Privatgrundstück in Nähe der Busparkplätze im Schnee liegend aufgefunden.

Ob das Gerät beschädigt ist, muß von einer Fachfirma geprüft werden.

Beschreibung:

  • ca. 25 Jahre alt
  • zwischen 1,70 und 1,80m groß
  • dunkelbraune, lockige Haare
  • einheimischer Dialekt

defibadripschaii

Das Geschehen in der Bankfiliale wurde von der dort installierten Videokamera aufgezeichnet.

Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Bad Rippoldsau-Schapbach (Telefon 07440 521) oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Quelle: Polizei Tuttlingen

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)