Wattenheim – Am späten Montagabend gingen bei der Polizei Kaiserslautern mehrere Notrufe über einen auf der A6 in Richtung Saarbrücken fahrenden Radfahrer ein.

Durch eine Streife der Autobahnpolizei Kaiserslautern konnte tatsächlich ein 26 jähriger nach der Ausfahrt Wattenheim mit seinem Fahrrad angetroffen werden. Der Radler war von der Raststätte Pfalz aus über die A6 bis zum Parkplatz „Türkberg“ gefahren. Nach eigenen Angaben war er auf dem Weg nach Kaiserslautern, um eine Bekannte im Krankenhaus zu besuchen.

Durch die eingesetzten Beamten wurde dem jungen Mann erklärt, dass es keine gute Idee ist bei Dunkelheit mit dem Fahrrad über die Autobahn nach Kaiserslautern zu fahren. Er wurde von der A6 zur nächsten Ausfahrt verbracht.

Quelle: Polizeidirektion Kaiserslautern

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)