Aachen: Mehrere unbekannte Jugendliche haben am Montagnachmittag diverse Gräber auf dem Friedhof Hüls verwüstet.

Gegen 15.30 Uhr hatte ein Friedhofsbesucher die Jugendlichen dabei beobachtet, wie sie mehrere Gräber verwüsteten. Mit einem Baseballschläger zerschlugen sie Blumentöpfe, rissen Holzkreuze aus dem Boden, zerbrachen Grableuchten und verstreuten die zerstörten Teile. Als der Besucher die Polizei rief, flüchteten die Jugendlichen. Sie konnten auch im Rahmen einer Fahndung von der Polizei nicht aufgespürt werden.

Aufgrund der starken Zerstörung und der fehlenden Holzkreuze konnten die Gräber größtenteils noch nicht zugeordnet werden.

Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Störung der Totenruhe und Sachbeschädigung eingeleitet. (pk)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205
Quelle:
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11559/3554654

Unsere virtuelle Faktencheck-Bewertungsskala: Bei der Überprüfung von Fakten, in der Kategorie der „Faktenchecks„, nutzen wir eine klare Bewertungsskala, um die Zuverlässigkeit der Informationen zu klassifizieren. Hier eine kurze Erläuterung unserer Kategorien:

  • Rot (Falsch/Irreführend): Markiert Informationen, die definitiv falsch oder irreführend sind.
  • Gelb (Vorsicht/Unbewiesen/Fehlender Kontext/Satire): Für Inhalte, deren Wahrheitsgehalt unklar ist, die mehr Kontext benötigen oder satirisch sind.
  • Grün (Wahr): Zeigt an, dass Informationen sorgfältig geprüft und als wahr bestätigt wurden.

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)