Wilhelmshavenvarel: Wie bereits berichtet, ereignete sich am Vormittag des 27.01.2017 in Varel, Am Spülteich, ein Einbruch in ein Wohn- /Geschäftshaus, bei dem die bislang unbekannten Täter neben Bargeld und Schmuck auch einen Tresor erbeuten.

Der Tresor wurde anschließend mit einem Kinderwagen, ebenfalls gestohlen aus einem Hausflur in der benachbarten Lange Straße, durch zwei tatverdächtige Männer zum Bahnhof Varel transportiert und dort im Bereich einer Lärmschutzwand aufgebrochen (entsprechende Pressemitteilungen erfolgten am 27. 01.2017).

Beschreibung:

Die beiden Tatverdächtige (eventuell von südländischer Abstammung) tragen dunkle, kurze Haare, sind ca. 185 cm groß und von schlanker Gestalt.

Der eine Mann trug eine helle Hose sowie einer dunklen Jacke (mit heller Kapuze o.ä.).

Der andere Mann war mit dunklen Sportschuhen, einer dunklen Hose und eine dunklen Kapuzenjacke mit helleren Farbanteilen im Schulter- / vorderen Kapuzenbereich bekleidet.

Er wurde unmittelbar nach dem Einbruch in einer nur wenig entfernten Bankfiliale und später von einem Zeugen am Bahnhof videografiert.

MIMIKAMAMIMIKAMAlMIMIKAMAMIMIKAMA

Die Polizei ist bei den weiteren Ermittlungen auf die Mithilfe der Bevölkerung angewiesen:

Die Polizei bittet Zeugen, die den Täter auf den Fotos kennen, sich mit der Polizei Varel unter der Telefonnummer 04451-9230 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)