Wehringen – Besonders hinterhältig agierte ein bislang unbekannter Täter in Wehringen, als dieser im Zeitraum vom 14.07. bis 17.07.2017 den westlich der Gemeinde liegenden Barfußpfad sabotierte.

Diese Freizeitanlage besteht aus verschiedenen Feldern mit unterschiedlichen Füllungen, über die barfuß gegangen werden kann. Eines dieser Felder ist bislang mit Sicherheitsglasbruch gefüllt gewesen und konnte ohne Verletzungsgefahr betreten werden.

Wie nun festgestellt werden musste, wurden in dieses Feld mutwillig Scherben aus Weißglas eingebracht. Diese waren optisch vom Sicherheitsglasbruch kaum zu unterscheiden und dazu geeignet, Schnittwunden zu verursachen. Derzeit muss davon ausgegangen werden, dass der Täter in Verletzungsabsicht handelte, auch wenn bislang noch keine Geschädigten bekannt sind.

Die Polizei Bobingen ermittelt daher wegen gefährlicher Körperverletzung und bittet Geschädigte oder mögliche Zeugen sich unter 08234/9606-0 zu melden.

Die Gemeinde Wehringen hat bereits auf den Vorfall reagiert und wird zukünftig kein Feld des Barfußpfads mehr mit Sicherheitsglasbruch befüllen.

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)