Aktuelles

Klopapier-Automat gegen Hamsterkäufe

Annika Hommer, 23. Oktober 2020
Klopapier-Automat gegen Hamsterkäufe
Klopapier-Automat gegen Hamsterkäufe

Wenn’s mal ganz schnell gehen muss – im Notfall ab nach Düsseldorf … ????‍♂️????

Derzeit kursieren Meldungen zu einem Automaten in Düsseldorf, an dem man Klopapier kaufen kann. Aber gibt es so einen Automaten wirklich? Ja!

Mit steigenden Corona-Infektionsfällen und Verschärfung der Schutzmaßnahmen, geht auch erneut die Anzahl derer in die Höhe, die Lebensmittel und Hygieneartikel horten. Laut einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Yougov trifft dies auf jeden zehnten Verbraucher in Deutschland zu. (Quelle)

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Klopapier-Engpässe?

Zwar drohen keine Engpässe, dennoch bietet der Toilettenpapierhersteller Hakle seinen Kunden nun auf dem Parkplatz seines Werkes in Düsseldorf Benrath die Möglichkeit, sich 24 Stunden am Tag mit Feuchttüchern und Klopapier zu versorgen.

Zu einem Preis von 1,50 Euro für Hygienetücher und zwei Euro für zwei Rollen Toilettenpapier kann sich dort nun jeder eindecken, wenn die Supermarktregale leer sind.

Passend zum Thema:

Reicht Dein Klopapier? Hier kannst du es testen!
Falschmeldung: Toilettenpapier nicht mit neuem Coronavirus kontaminiert

Artikelbild: Shutterstock / Von fongbeerredhot
Gastautorin: Annika Hommer von „“Irgendwas Mit Schreiben


Hinweis: Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell
war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur
Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.

  • Mit deiner Hilfe unterstützt du eine der wichtigsten unabhängigen Informationsquellen zum Thema Fake News und Verbraucherschutz im deutschsprachigen Raum. Ein unabhängiges und für jeden frei zugängliches Informationsmedium ist in Zeiten von Fake News, aber auch Message Control besonders wichtig. Wir sind seit 2011 bestrebt, allen Internetnutzern stets hochwertige Faktenchecks zu bieten.  Dies soll es auch langfristig bleiben. Dafür brauchen wir jetzt deine Unterstützung!

Mehr von Mimikama