Endlich 10 Kilo abnehmen. Auch Ihr Vorsatz für 2023? Damit die Kilos schneller purzeln, greifen viele zu Abnehm- oder Diätpillen. Doch Vorsicht: Pillen wie DIAETOLIN sind unseriös und schädigen im schlimmsten Fall Ihrer Gesundheit. Unsere Kooperationspartner von Watchlist Internet raten von einer Bestellung bei diaetolin.com ab.

DIAETOLIN: Warnung von Bestellung der Abnehmpillen. Screenshot: Watchlist Internet
DIAETOLIN: Warnung von Bestellung der Abnehmpillen. Screenshot: Watchlist Internet

Was ist DIAETOLIN?

DIAETOLIN sind Pillen, die schnelles Abnehmen versprechen. Natürliche Inhaltsstoffe bringen angeblich „hartnäckiges Fett innerhalb von nur wenigen Wochen zum Schmelzen“. Auf der Website wird sogar behauptet, dass die Wirkung mit Studien wissenschaftlich belegt wurde. Grafiken, die die Studienergebnisse veranschaulichen, chemische Formen, die die Wirkung der Inhaltsstoffe zeigen sowie eine ausführliche Erklärung der Inhaltsstoffe vermitteln einen glaubwürdigen Eindruck. Auch zahlreiche Vorher-Nachher-Bilder sollen die Wirksamkeit der Pillen „beweisen“. Diese Behauptungen und Versprechen sind aber falsch!

Wir raten von einer Bestellung ab

Da auf der Website zahlreiche falsche Behauptungen und Versprechungen gemacht werden, raten wir von einer Bestellung ab:

  • Das Versprechen mit Pillen, in wenigen Wochen Fett abzubauen und Gewicht zu verlieren ist vollkommen unrealistisch.
  • Die Studie, die die Wirksamkeit bestätigt, wurde frei erfunden. Es gibt keine wissenschaftliche Studie, die die Wirkung von DIAETOLIN belegt.
  • Auf der Website wird behauptet, dass die Tabletten in deutschen Apotheken verfügbar seien. Diese Behauptung ist aber falsch.
  • Die im Impressum genannte Firma „Med One Solution Ltd.“ wird bei zahlreichen unseriösen Online-Shops für Abnehmpillen und anderen Wundermitteln (z. B. get-diaetoxil.com oder plasmaxmed.com) angeführt. Der Firmensitz ist aber ein Privathaushalt in England – sehr unglaubwürdig!

Ich habe bestellt – was kann ich tun?

  • Nehmen Sie die Pillen nicht ein, falls Sie sie geliefert bekommen. Möglicherweise schaden Sie damit Ihrer Gesundheit.
  • Stornieren Sie die Bestellung und fordern Sie Ihr Geld zurück.
  • Kontaktieren Sie den Zahlungsdienstleister. Vielleicht können Sie Ihr Geld zurückfordern.
  • Zahlen Sie nicht, falls Sie „Rechnung mit Klarna“ ausgewählt haben. Treten Sie vom Vertrag zurück und informieren Sie auch Klarna darüber, dass Sie die Bestellung storniert oder zurückgesendet haben. Falls Klarna Ihnen Mahnungen schickt, finden Sie hier Tipps.

Quelle:

Watchlist Internet
Schon gelesen? Ein aktueller Mimikama-Faktencheck: Video vom Jahreswechsel mit Schusswaffen


Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat und du die Bedeutung fundierter Informationen schätzt, werde Teil des exklusiven Mimikama Clubs! Unterstütze unsere Arbeit und hilf uns, Aufklärung zu fördern und Falschinformationen zu bekämpfen. Als Club-Mitglied erhältst du:

📬 Wöchentlichen Sonder-Newsletter: Erhalte exklusive Inhalte direkt in dein Postfach.
🎥 Exklusives Video* „Faktenchecker-Grundkurs“: Lerne von Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und bekämpfst.
📅 Frühzeitiger Zugriff auf tiefgehende Artikel und Faktenchecks: Sei immer einen Schritt voraus.
📄 Bonus-Artikel, nur für dich: Entdecke Inhalte, die du sonst nirgendwo findest.
📝 Teilnahme an Webinaren und Workshops: Sei live dabei oder sieh dir die Aufzeichnungen an.
✔️ Qualitativer Austausch: Diskutiere sicher in unserer Kommentarfunktion ohne Trolle und Bots.

Mach mit und werde Teil einer Community, die für Wahrheit und Klarheit steht. Gemeinsam können wir die Welt ein bisschen besser machen!

* In diesem besonderen Kurs vermittelt dir Andre Wolf, wie du Falschinformationen erkennst und effektiv bekämpfst. Nach Abschluss des Videos hast du die Möglichkeit, dich unserem Rechercheteam anzuschließen und aktiv an der Aufklärung mitzuwirken – eine Chance, die ausschließlich unseren Club-Mitgliedern vorbehalten ist!


Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)