Kleve – Am Mittwoch (19. Juli 2017) gegen 18.00 Uhr verstarb an der Emmericher Straße ein 9-jähriges Mädchen bei einem tragischen Unglücksfall.

Das Mädchen wollte im Waschkeller den Wasserhahn für die Gartenbewässerung aufdrehen. Als es nicht zurückkehrte, wurde es leblos im Keller gefunden. Die Reanimationsmaßnahmen der Rettungskräfte blieben erfolglos. Vermutlich ist das Mädchen an einem Stromschlag verstorben.

Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen zu den näheren Umständen und insbesondere zur Todesursache dauern an. Ein Unwetter kann als Ursache ausgeschlossen werden.

Notfallseelsorger und der polizeiliche Opferschutz übernahmen die Betreuung der Angehörigen.

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)