Wismar: Die Polizei warnt zur Wachsamkeit! Am heutigen 23. Februar 2017 stellte ein Postzusteller an mehreren Briefkästen in der Liselotte-Herrmann-Straße in Wismar kleine, unauffällige Kreuze fest.

+++UPDATE 24.2.2017+++

Entwarnung zu den sog. „Gaunerzinken“

Wismar (ots) – Wie der Polizei am Freitagmorgen bekannt wurde, handelt es sich bei den gemeldeten „Gaunerzinken“ um eine Erinnerungshilfe für einen Zeitungszusteller. Dieser meldete sich, nachdem er aus den Medien von den Kreuzen auf den Briefkästen hörte, im Polizeihauptrevier und „stellte sich“. Die kleinen Kreuze am Rande der Briefkästen hatte er sich als Hilfestellung für seinen Job als Zeitungszusteller angebracht. Gaunerische Absichten verbargen sich nicht dahinter. Die Polizei bedankt sich dennoch für die vielen Hinweise aus der Bevölkerung! Pflegen Sie weiterhin Ihre aufmerksame Nachbarschaft. Bei verdächtigen Personen oder Vorkommnissen können Sie jederzeit die Polizei rufen!

Quelle

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)