Polizei Thüringen/Weimar – Am Sonntagabend wurde die Polizei von besorgten Passanten darüber informiert, dass ein 6- 7 Jahre altes Kind allein durch die Weimarer Soproner Straße in Richtung Stadtzentrum laufe.

Auf dem Weg spreche das Mädchen wahllos Passanten an und versuche Fahrzeuge anzuhalten.

Sie wollte, dass die Autofahrer sie zu ihrem Vater nach Weimar/ Schöndorf fahren. Die Kleine erzählte dabei, dass die Mutti wieder betrunken sei und sie deshalb von der Soproner Straße nach Hause in die Trierstraße geschickt wurde. Die Wegstrecke betrug immerhin 3 Kilometer.

Das Mädchen war völlig verwahrlost und hatte sich eingenässt. Sie wurde durch unsere Kollegen sofort mit dem Streifenwagen zur Dienststelle gebracht. Gleichzeitig informierten sie das Jugendamt. Die Mitarbeiter des Jugendamts brachten die Kleine vorläufig bei einer Gastfamilie unter.

Die betrunkene 39- jährige Mutter konnte durch unsere Kollegen in der Soproner Straße ausfindig gemacht und über den Verbleib ihres Kindes in Kenntnis gesetzt werden. Jetzt wird sie sich in einem Ermittlungsverfahren wegen Verletzung der Fürsorgepflicht und Erziehungspflicht verantworten.

Über die weitere Verfahrensweise hinsichtlich des Kindes entscheidet das Jugendamt Weimar.

Wir bedanken uns für die Hinweise der Passanten.

Quelle:

Polizei Thueringen

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)