Es handelt sich um folgenden Kettenbrief, der schon seit 2 Jahren die Runde macht und im Moment abermals verbreitet wird und dies immer wieder über WhatsApp!

Bevor wir zu dem aktuellen Kettenbrief kommen, möchten wir folgendes dazu sagen:

Viele Kinder und Jugendliche können solche Kettenbriefe / Nachricht nicht immer als Scherz einordnen und fühlen sich durch die Nachricht tatsächlich bedroht und sind verängstigt.

Sollte Ihr Kind so einen Kettenbrief erhalten haben, dann…

  1. Unterbrechen sie den Kettenbrief und löschen sie diesen.
  2. Sprechen sie mit Ihrem Kind darüber und erklären sie Ihrem Kind, dass es Menschen gibt, die es lustig finden, andere Menschen zu erschrecken.
  3. Vermitteln sie Ihrem Kind, dass sie die Angst Ihres Kindes ernst nehmen aber vermitteln sie auch, dass diese Angst unbegründet ist.

Der Inhalt des aktuellen Kettenbriefes:

image

Die WhatsApp-Nachricht im Wortlaut:

[vc_message message_box_color=“grey“ icon_fontawesome=“fa fa-info“]

Muss man mitlaufen?
Das ist kein Fake! Sondern eine Wahrung!
Wenn du jetzt nicht weiter liest hat der fluch schon begonnen!

Gestern nacht in Amerika, los Angeles,
Starb ein Mädchen an der Warnung, der ihr egal war.
Wenn du diesen Kettenbrief nicht weiter schickst dann…

Werde ich heute nacht um 00:00 Uhr in deinen Schrank sein und dich beobachten durch einen Spalt der noch offen ist. Die ganze zeit .. Am nächsten Tag werde ich dich den ganzen Tag begleiten egal wo du bist .. Dann werde ich dich um 22:59 Uhr auf eine harte Art&weise umbringen!
Ich werde dein Blut austrinken, deine Knochen auffressen.. Deine Haare ausreißen , deine Kopfhaut auffressen u.s.w!

Julia Müller (14) aus newyork:
Hat den Brief nicht beachtet und dachte sich stimmt sowieso nicht! Ich habe sie sofort umgebracht noch in der gleichen Minute umzwar sehr heftig!

Jessica lulaf (11) aus Spanien:
Hatte diesen Kettenbrief ignoriert,
Ich habe sie nach 2 Stunden sehr schlimm umgebracht! Und ihr das Messer was ich natührlich immer dabei habe in ihr Herz gestochen, sie starb sofort und verblutete auf ihrem Bett!

Izabela laupner (12) :
Hat ihn auch ignoriert und sich gedacht ich lass mich nicht mehr verarschen,ich hab sie sofort umgebracht und ihre Eltern! Ich trank ihr blut, und fraß ihre Organe!
Lili Müller: hat es an nur an 6 Kontakte geschickt sie ist Schwerstbehindert und sitzt im Rollstuhl und wird wahrscheinlich nicht mehr lange leben

Sabine multey (13)
Hat ihn an alle 20 Kontakte geschickt sie wurde um späteren Leben reich und lebt als Modedisignerrin in New York! Sie verdiente jeden Tag bis zu 100.000$

Aylin Wewior (13) & Lara Kobow (14) aus kostheim:
Haben darüber gelacht & dann habe ich beide in der selben Nacht abgestochen & dann geschlachtet & gab die Organge den Armen Kindern die an mich glauben.
Also ..
Diese whatsapp kam gestern mal wieder bei meinem Sohn an.
Schicke ihn an 20 Kontakte & Denk dran ich werde kommen!
Viel Glück! – du hast 10 min zeit deine zeit beginnt! ⌚⏰⏳⌛

[/mk_info]

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)