Bonn: Ein 23-Jähriger griff zusammen mit Komplizen einen 18-Jährigen auf der Poststraße an und verletzten diesen schwer.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen gerieten in den frühen Morgenstunden des Samstag (08.04.2017) gegen 04:20 Uhr ein 23-Jähriger und ein 18-Jähriger auf der Poststraße zunächst in einen verbalen Streit.

Im weiteren Verlauf attackierte der 23-Jährige den 18-Jährigen zusammen mit zwei bislang weiteren Unbekannten im Bereich des Treppenabgangs zu den U-Bahnstationen.

Er stürzte teilweise die Stufen herunter und kam zu Fall.

Der 23-Jährige soll dem 18-Jährigen nach aktuellem Sachstand mehrere hundert Euro Bargeld und sein Mobiltelefon entwendet haben.

Der junge Mann wurde durch den Angriff und dem Sturz schwer verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Ermittlungen durch die Kriminalpolizei führten Beamten auf die Spur des 23-Jährigen, der noch am Tattag Nachmittags an seiner Wohnanschrift festgenommen werden konnte.

Der 23-Jährige ist bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten.

Der zuständige Richter erließ Untersuchungshaftbefehl.

Die Ermittlungen zu den beiden Mittätern durch das Kriminalkommissariat 32 dauern an.

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)