Münster: “Veranstalter” kassierten Eintritt für illegale WhatsApp-Party

Teilnehmer einer WhatsApp-Gruppe verschafften sich am Samstagabend (15.4.)

Zugang zur Turnhalle einer Schule an der Grevingstraße. Danach luden sie alle weiteren Gruppenmitglieder zu einer spontanen Party in die Turnhalle ein und kassierten Eintritt.

Gegen 23:30 Uhr informierten Nachbarn die Polizei, weil sich ungewöhnlich viele junge Menschen auf dem Schulhof und in der Turnhalle aufhielten.

Bei Eintreffen der Polizei waren der Schulhof und die Turnhalle waren mit Flaschen und leeren Tüten vermüllt.

Rund 100 Personen flüchteten vom Schulgelände, 19 Jugendliche im Alter von 16 bis 19 Jahren hielten sich noch in der Turnhalle auf.

Die Jugendlichen stammen aus Münster und gaben den Beamten Hinweise zum Veranstalter.

Die Ermittlungen dauern an.

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)