Im Moment geben sich Internetbetrüger als 1&1 Rechnungsstelle aus und versenden gefälschte E-Mails an etliche Internetnutzer!

Angeblich hätte man ein Produkt bestellt und man bekommt nun dafür die Rechnung zugestellt. Sollte es sich jedoch um eine “Fehlbestellung” handeln, dann sollte man das angeblich bestellte Produkt stornieren! Klar ist, dass viele User diese “Fehlbestellung” stornieren möchten, denn man hat ja nichts bei 1&1 bestellt.

ACHTTUNG: Und genau hier versteckt sich der eigentliche Betrug!

image
Beispiel solch einer gefälschten E-Mail

Folgt man dem Verweis, dann wird man auf folgende URL mit einer RUSSISCHEN Domänendung umgeleitet. Hinter dem Link versteckt sich ein “KurzUrl” von “bit.ly” und hier wiederum dieser:

image

Dieser leitet wiederum auf ein gefälschte LOGIN SEITE von 1&1 um.

image

Hinweis: Erwähntes Unternehmen, in diesem Falle 1&1, hat mit der Betrugsmasche nichts zu tun. Sie selbst wurden hier Opfer, indem ihr Name missbräuchlich verwendet wird, um Nutzer in die Falle zu locken

Würde man nun hier seine LoginDaten eingeben, dann würden diese sofort 1:1 in den Händen der Betrüger landen. Diese wiederum können damit das jeweilige 1&1 Kundenkonto knacken!

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)