Hagen – „Sowas haben wir noch nie erlebt“, waren die Worte von zwei Polizisten, nachdem sie am Freitagnachmittag zu einem Ladendiebstahl in einen Supermarkt in der Freiligrathstraße geschickt worden waren.

Eine 53-jährige Frau wurde von einem Ladendetektiv über drei Stunden dabei beobachtet, wie sie insgesamt 156 Artikel an ihrem Körper, sowie in ihrer Handtasche und einem mitgebrachten Trolley verstaut hat.Von Modeschmuck, über Party- und Kosmetikartikeln bis hin zu einem Selfie-Stick war so einiges mit dabei.

POL-HA: Ladendiebin klaut in drei Stunden 156 Artikel

Nachdem die Frau den Kassenbereich ohne zu bezahlen verlassen hatte, sprach sie der Ladendetektiv an und rief die Polizei.

Da die 53-Jährige über keinen festen Wohnsitz in Deutschland verfügt, wurde sie vorläufig festgenommen und in das Polizeigewahrsam gebracht. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen.

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)