Hannover – Im Rahmen einer körperlichen Auseinandersetzung in einer Diskothek an der Rundestraße (Mitte), in der Nacht zu Sonntag, 30.04.2017, ist ein 30-Jähriger lebensbedrohlich und ein 33-Jähriger schwer verletzt worden.

Der Einsatz für die Polizei kam gegen 01:40 Uhr: Aufgrund bisheriger Erkenntnisse war es am Sonntag im Eingang des Etablissements – im Bereich einer Treppe – zu Streitigkeiten zwischen vermutlich mehreren Männern gekommen.

Im weiteren Verlauf stürzte der 30 Jahre alte Mann die Treppenstufen hinunter. Mit lebensbedrohlichen Verletzungen transportierte ihn ein Rettungswagen in eine Klinik. Nach einer Notoperation ist sein Gesundheitszustand derzeit stabil. Ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert wurde das zweite Opfer.

Der 33-Jährige zog sich bei der Auseinandersetzung schwere, jedoch nicht lebensgefährliche, Verletzungen zu. Die Hintergründe sind derzeit noch völlig ungeklärt, die Kripo hat ein Verfahren wegen Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zur Auseinandersetzung oder zu geflüchteten Personen geben können, sich beim Kriminaldauerdienst Hannover unter der Rufnummer 0511 109-5555 zu melden.


Unsere virtuelle Faktencheck-Bewertungsskala: Bei der Überprüfung von Fakten, in der Kategorie der „Faktenchecks„, nutzen wir eine klare Bewertungsskala, um die Zuverlässigkeit der Informationen zu klassifizieren. Hier eine kurze Erläuterung unserer Kategorien:

  • Rot (Falsch/Irreführend): Markiert Informationen, die definitiv falsch oder irreführend sind.
  • Gelb (Vorsicht/Unbewiesen/Fehlender Kontext/Satire): Für Inhalte, deren Wahrheitsgehalt unklar ist, die mehr Kontext benötigen oder satirisch sind.
  • Grün (Wahr): Zeigt an, dass Informationen sorgfältig geprüft und als wahr bestätigt wurden.

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Wenn dir unsere Arbeit gefällt und du findest, dass sie dir weiterhilft, ist es dir vielleicht 4,50 EUR im Monat wert, uns zu unterstützen? Mit einem kleinen Beitrag kannst du dazu beitragen, dass wir weiterhin Fehlinformationen entgegenwirken und die Öffentlichkeit aufklären.

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)