Aachen – Ohne erkennbares Motiv hat ein Mann gestern Morgen (06.06.17, 01.45 Uhr) eine Glasflasche und einen brennenden Karton aus dem Fenster einer Dachgeschosswohnung in der Frankenstraße geworfen und damit Passanten in Gefahr gebracht. Die alarmierten daraufhin die Polizei.

Ein Zeuge verschaffte den Beamten Zugang zum Haus. Nach mehrmaligem Klingeln wurde die Dachgeschosswohnung dann vom Störenfried selbst bereitwillig geöffnet. In einer ersten Befragung machte er keine Angaben zum Hintergrund der aus dem Fenster geworfenen Gegenstände.

Zu deren Verwunderung fanden die Polizisten in der Wohnung gleich mehrere sog. „Grow-Kästen“ (Behälter zum Anbau von Cannabis) und tütenweise geerntetes Cannabis.

MIMIKAMA

Der Mieter und zwei weitere in der Wohnung anwesende Personen nahm die Polizei vorläufig fest; die Drogen, mehrere PC und Datenträger wurden beschlagnahmt. Die Kripo hat die Wohnung versiegelt und Ermittlungen aufgenommen.

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)