Lennestadt – Am Montagnachmittag stellte ein Firmenangehöriger gegen 17:00 Uhr fest, dass sich eine Gruppe Jugendlicher und junger Erwachsener widerrechtlich in der Kiesgrube des Steinbruchs Neukamp aufhielten und zwei Personen die mit Grundwasser gefüllte Kiesgrube als Schwimmbad nutzten.

Das Schwimmen in der Kiesgrube ist allein aufgrund möglichen Steinschlags aus den Abbaustufen lebensgefährlich, deshalb ist das Gelände eingezäunt und mit entsprechenden Hinweisschildern versehen.

Die eingesetzte Streife verwies die vier männlichen und drei weiblichen Eindringlinge im Alter zwischen 13 und 24 Jahren des Geländes. Zudem wurde durch die Betreiberfirma eine Strafanzeige wegen Hausfriedensbruchs erstattet.

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)