HandewittGestern Morgen gegen 01.00 Uhr kontrollierten Beamte der Bundespolizei auf dem Autobahnparkplatz Handewitter Forst einen Renault Scenic mit dänischen Kennzeichen. Im Fahrzeug befanden sich 9 Personen. Es waren jedoch nur sieben Sitzplätze vorhanden, so dass einige Kinder ohne Kindersitz und nicht angeschnallt auf dem Rücksitz saßen.

MIMIKAMA

Da der Verdachte einer Schleusung vorlag wurden alle Personen mit zur Dienststelle der Bundespolizei genommen.

Es stellte sich heraus, dass die 46-jährige Dänin als Fahrerin die irakische Familie von Dänemark nach Deutschland bringen wollte. Sie muss sich nun wegen Einschleusen von Ausländern verantworten. Da sie außerdem eine Führerscheinsperre hatte und trotzdem gefahren war, erhielt sie eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlabunis. Ihr wurde die Weiterfahrt untersagt.

Die geschleusten Iraker, Eltern (40 und 37 Jahre) und die sechs Kinder im Alter von 4 bis 15 Jahren, äußerten ein Asylbegehren und wurde an die Ausländerbehörde übergeben.

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)