Nettetal-Breyell – Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Fahndung nach einem Autofahrer, gegen den wegen Verdachts des sexuellen Missbrauchs von Kindern ermittelt wird.

Eine neunjährige Schülerin ging am Dienstag, gegen 07:50 Uhr, von der Overbeckstraße aus nach links auf der Wiesenstraße mit einem Hund spazieren. Das Mädchen bemerkte, dass ihr ein dunkler Kleinwagen langsam folgte und letztendlich auf der Wiesenstraße neben ihr anhielt. Der Fahrer sprach das Mädchen an und entblößte sein Geschlechtsteil. Das Kind reagierte richtig, es lief sofort weg und informierte seine Mutter. Eine sofortige Fahndung der Polizei verlief negativ.

Es soll sich um einen dunklen Pkw der Golfklasse mit vermutlich Viersener Kennzeichen gehandelt haben. Der Beschuldigte war „alt“ und sehr korpulent. Er hatte eine (Stirn-)glatze mit sehr wenigen grauen Deckhaaren. Er sprach akzentfrei Deutsch.

Vielleicht haben Passanten die Situation mit der Hundespaziergängerin und dem ihr langsam folgenden Pkw beobachtet und können bei der Identifizierung des Tatverdächtigen behilflich sein. Hinweise erbittet das KK 1 unter der Rufnummer 02162/377-0.

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)