Ulm – Anwohner und Passanten hatten gegen 8.45 Uhr, 12.07.2017, über Notruf mitgeteilt, dass auf dem Holzmarkt ein nur mit einer Unterhose bekleideter Mann herumschreien würde.

Er hatte eine Trinkflasche mit Benzin dabei, übergoss sich damit und drohte sich anzuzünden. Die Polizei konnte dem Mann in einer günstigen Gelegenheit das Feuerzeug aus der Hand reißen und ihn überwältigen. Feuerwehr, Notarzt und Rettungsdienst waren ebenfalls im Einsatz. Ein Arzt wies den 51-Jährigen in eine psychiatrische Einrichtung ein. Die Polizei untersucht jetzt die Hintergründe des Vorfalls.

Nach dem derzeitigen Kenntnisstand war der in der Schweiz lebende Mann wegen einer zivilrechtlichen Angelegenheit in Rage geraten und am Morgen nach Biberach gereist. Weil er auch andere Personen bedroht hatte, laufen jetzt strafrechtliche Ermittlungen gegen ihn.

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)