Raunheim/Rüsselsheim – Ein junges Paar knüpfte am Mittwochabend (19.07.) gegen 18.00 Uhr am Bauer-See in Raunheim Kontakt zu einem 14-Jährigen Jugendlichen, der dort mit sechs weiteren Freunden zum Baden weilte. Nachdem sie offenbar bemerkten, dass der 14-Jährige die gesamte Barschaft seiner Begleiter in seinem Geldbeutel aufbewahrte, luden die beiden den Jugendlichen in einen Imbissladen nach Rüsselsheim ein.

Seinen Rucksack mit der Geldbörse, persönlichen Gegenständen und einer hochwertigen Sonnenbrille lassen sie den jungen Mann zuvor im Kofferraum ihres braunen Audi-Cabrios mit beigefarbenen Ledersitzen verstauen und sein Smartphone lassen sie sich aushändigen, um es zwecks Musikhören an das Autoradio anschließen zu können.

Auf dem Weg zum Imbiss, schicken sie den 14-Jährigen dann in Rüsselsheim in einen Einkaufsmarkt in der Darmstädter Straße, um Erfrischungsgetränke zu besorgen. Als er zurückkommt, sind die Kriminellen mit den Sachen des Jugendlichen über alle Berge.

Beschreibung

Der Mann ist 23-24 Jahre alt, zirka 1,82 Meter groß, 85-90 Kilogramm schwer und nannte sich Christian. Er hat dunkle Haare und Vollbart. Er trug ein weißes Tanktop der Marke Alpha und eine Eastpak-Brusttasche. Seine Begleiterin gab an 20 Jahre alt zu werden, sah aber eher aus wie 17. Sie ist 1,65 Meter groß, schlank und hatte an der Seite abrasierte Haare. Ihr Deckhaar war länger und orangefarben.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06142/696-0.

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)