Nürnberg – Am Mittwochabend (02.08.2017) filmte ein Gast eines Nürnberger Hostels heimlich Frauen in der Dusche. Der Mann konnte festgenommen werden.

Zwei Frauen befanden sich in den Abendstunden im Bereich der Etagendusche eines Hostels im Nürnberger Stadtgebiet. Eine der Frauen bemerkte, dass ein Mobiltelefon unter der Kabinenwand hindurch gehalten wird. Sie verließ die Duschkabine, stellte einen Mann fest, welcher fluchtartig die Damendusche verließ und folgte ihm bis zu seinem Hotelzimmer. Dann verständigte sie die Polizei.
Der 33-jährige Mann wurde daraufhin vorläufig festgenommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde das Mobiltelefon sichergestellt. Bei der ersten Sichtung des Telefons wurde festgestellt, dass auch die zweite in der Damendusche anwesende Frau beim Duschen gefilmt wurde.
Derzeit wird geprüft ob der Mann weitere unberechtigte Aufnahmen von Frauen anfertigte. Gegen den 33-Jährigen wurden entsprechende Ermittlungsverfahren (unter anderem wegen Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs durch Bildaufnahmen) eingeleitet.


Unsere virtuelle Faktencheck-Bewertungsskala: Bei der Überprüfung von Fakten, in der Kategorie der „Faktenchecks„, nutzen wir eine klare Bewertungsskala, um die Zuverlässigkeit der Informationen zu klassifizieren. Hier eine kurze Erläuterung unserer Kategorien:

  • Rot (Falsch/Irreführend): Markiert Informationen, die definitiv falsch oder irreführend sind.
  • Gelb (Vorsicht/Unbewiesen/Fehlender Kontext/Satire): Für Inhalte, deren Wahrheitsgehalt unklar ist, die mehr Kontext benötigen oder satirisch sind.
  • Grün (Wahr): Zeigt an, dass Informationen sorgfältig geprüft und als wahr bestätigt wurden.

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)