Und schwupp … weg war sie! Warum tänzelt sie da auch herum?

Würdest du im Kino sitzen, dann wäre dir klar, dass es nicht real ist. Würdest du einen Spielfilm im TV anschauen, dürftest es dir ebenso klar sein, dass diese Szene bearbeitet ist. Doch nun sitzt du vor dem Rechner. Dir fehln die Rahmenbedingungen, mit deren Hilfe du die Szenerie einsortieren kannst. Ist es echt? Ist es ein Fake? Zumindest sieht es brutal echt aus.
Eine junge Frau steht auf einem Felsen. vor ihr schwappt ein Feuermeer. Ist es ein Vulkan? Ist es es Lavastrom? Ist es der Eingang zur Hölle selbst? Der jungen Frau dürfte es laut dem Video ziemlich schnell egal sein. Sie greift sich kurz an die Hüften, verliert dabei ihr Gleichgewicht und fällt hin. Dabei rutscht sie den Fels hinunter, direkt in Richtung der wilden Flammen. Doch siehe selbst:

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Mimikama, wie könnt ihr nur!

Wie bereits angedeutet, wäre das ein Kinofilm, wäre es egal. Und da es sich hierbei um einen Fake handelt, sollte es ebenso egal sein. Daher die Auflösung: sie ist nicht verstorben! Sie ist nicht in die Flammen gerutscht. Zugegeben, es war nicht wirklich einfach und eher ein Glücksfall, dass wir dieses Video an einer anderen Stelle gefunden haben.
Gleichzeitig hatten wir das Glück, dass jemand in den Kommentaren das Originalvideo gepostet hat, so dass uns die Arbeit in diesem Falle abgenommen wurde. Die junge Frau rutscht tatsächlich von dem Felsen, fällt jedoch begleitet von dem Gelächter ihrer Freunde in das Wasser. Nach ihrem Sturz verlässt sie jedoch direkt wieder das Wasser. Hier eine längere Version des Videos:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.220.ro zu laden.

Inhalt laden

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)