Peine – Am Sonntag, 06.08.2017, gegen 07.30 h, ging eine Einwohnerin aus Eddesse mit ihrer Hündin zwischen der Ortschaft Eddesse und dem Berkhöpen, auf der Verlängerung der Straße „Zum Zuschlag“ , spazieren.

Es handelt sich dabei um eine beliebte Strecke bei „Gassi Gehern “ Die Hundehalterin bemerkte, dass ihre Hündin etwas kaute. Am frühen Morgen des nächsten Tages ging es der Hündin schlecht und der Zustand verschlechterte sich rapide. Eine tierärztliche Untersuchung ergab, dass das Tier offenbar Gift gefressen hatte, das neben einem Feldweg ausgelegt war. Inzwischen geht es der Hündin wieder etwas besser.

Hundehalter werden gebeten, besonders aufmerksam zu sein. Die Polizei Edemissen bittet in diesem Zusammenhang um Hinweise

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)