Rosenfeld – Einem sogenannten Benzinbettler ging am vergangenen Mittwochvormittag, gegen 10.00 Uhr, eine 51-jährige Autofahrerin auf den Leim.

Die Frau war mit ihrem Fahrzeug auf der Landstraße 415 zwischen Rosenfeld und Geislingen unterwegs. Auf der Strecke wurde die Frau auf eine männliche Person aufmerksam, die am Fahrbahnrand stand und sie per Handzeichen zum Anhalten aufforderte. Der Unbekannte erklärte, keinen Sprit mehr zu haben und bat dringend um Bargeld zum Tanken.
Die Geschädigte gab ihm daraufhin 200 Euro mit der Maßgabe, das das geliehene Geld umgehend zurückzuzahlen. Als sie in den nächsten Tagen von dem Mann nichts mehr hörte, erstattete die Frau Anzeige bei der Polizei in Balingen.
Mittlerweile konnte der Tatverdächtige, ein 34-jähriger Mann, ermittelt werden. Er wird bei der Staatsanwaltschaft wegen Betrugs angezeigt.

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)