Die jüngste Mutter der Welt soll fünf Jahre alt gewesen sein?

Wir erhielten einige Anfragen zu einer sehr kuriosen Geschichte. Es geht um Lina Medina, die 1939 im zarten Alter von fünf Jahren einen Sohn geboren haben soll. Die einen glauben sofort an einen Fake, die anderen sind sich unsicher, ob sie die Geschichte glauben sollen oder wollen.
Dieser Statusbeitrag wird momentan auf Facebook geteilt:
image
Quelle: Facebook / Screenshot Mimikama

Bild in Klartext:

They Thought This 5-Year-Old Girl Has A Tumor, Until They Shockingly Discovered She Is Pregnant.. – EverythingNews

Aber stimmt das denn nun? Hat Lina Medina tatsächlich mit nur fünf Jahren ein Kind geboren?
[vc_message message_box_color=“green“ icon_fontawesome=“fa fa-check“]Ja. Lina Medina gebar tatsächlich mit fünf Jahren ein Kind! Es handelt sich um KEINEN FAKE![/mk_info]
Bereits im Jahre 2010 wurde über das kleine Mädchen berichtet.
Es existiert aber auch ein ausführlicher Wikipedia-Bericht zu dem Vorfall.

Die haarsträubende Geschichte der Lina Medina Lazo

Lina Medina Lazo (* 23. oder 27. September 1933 in Ticrapo in der Region Huancavelica, Peru) ist als jüngste Mutter der Welt bzw. als jüngster bestätigter Fall von Pubertas praecox in die Geschichte der Medizin eingegangen.



Lina Medina wurde 1933 in Ticrapo geboren, in einem Dorf in den Anden in einer der ärmsten Gegenden Perus. Ihre Mutter ist Victoria Losea und ihr Vater ist Tiburelo Medina. Sie hat acht Geschwister.
Zuerst wurde vermutet, Lina Medina leide an einem Tumor im Bauchbereich. Nach Einlieferung in das Krankenhaus von Pisco wurde dort nach einer Röntgenuntersuchung ein vollständig entwickeltes kleines Skelett entdeckt. Sie war im siebten Monat schwanger.
Am 14. Mai 1939 – im Alter von fünf Jahren, sieben Monaten und einigen Tagen – gebar Lina Medina ihren ersten Sohn Gerardo in Lima. Die Ärzte Gerardo Lozada, Alejandro Busalleu und Rolando Colareta führten den Kaiserschnitt durch. Das Kind wog 2700 g bei der Geburt und war normal entwickelt. Während der Geburt führten die Ärzte eine Untersuchung von Lina Medinas Körper durch und entnahmen ihr Gewebeproben. Die Geburt war von massivem Interesse seitens der peruanischen Medien begleitet, sodass das Krankenhaus währenddessen von der Polizei geschützt werden musste.

Ergebnis:

Diese Geschichte ist wahr!
Lina Medina gebar tatsächlich im Alter von fünf Jahren einen Sohn per Kaiserschnitt.

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)