Unterlüß – Montag Mittag erschien ein 38jähriger Hamburger in der Dienststelle in Unterlüß. Der Mann schilderte dort von einer Begebenheit mit seinem Fahrrad auf dem Weg zur Arbeit.

Er war -wie gewohnt- am Morgen mit dem Zug in Unterlüß angekommen, um dann mit seinem Fahrrad zu seiner Arbeitsstelle in Unterlüß zu fahren. Auf dem Weg dorthin, auf einer abschüssigen Strecke, bemerkte er, dass seine Bremsen nicht mehr funktionierten. Er konnte sein Fahrrad trotz alledem sicher zum Stehen und Halten bringen.
Anschließend bemerkte er, dass alle vier Bremsklötze an seinem Treckingbike fehlten.
Bei einer anschließenden Überprüfung am Bahnhof in Unterlüß stellten die Beamten noch sechs weitere Fahrräder fest, an denen die Bremsklötze demontiert worden waren. Diese Fahrräder wurden mit entsprechenden Warnhinweisen und Meldeaufforderungen bei der Polizei gekennzeichnet.
Noch im Laufe des Tages meldete sich ein siebter Geschädigter. Er hatte bereits am Donnerstag der vergangenen Woche das Fehlen seiner Bremsklötze bemerkt.

Im Zusammenhang mit dem geschilderten Sachverhalt sucht die Polizei Unterlüß Zeugen.
Personen, die in der fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen am Bahnhof in Unterlüß gemacht haben, werden gebeten sich mit der Dienststelle in Unterlüß unter 05827-377 in Verbindung zu setzen. Ebenso werden eventuel weitere Geschödigte gebeten, sich bei der Polizei in Unterlüß zu melden.

Quelle: Polizeiinspektion Celle


Unsere virtuelle Faktencheck-Bewertungsskala: Bei der Überprüfung von Fakten, in der Kategorie der „Faktenchecks„, nutzen wir eine klare Bewertungsskala, um die Zuverlässigkeit der Informationen zu klassifizieren. Hier eine kurze Erläuterung unserer Kategorien:

  • Rot (Falsch/Irreführend): Markiert Informationen, die definitiv falsch oder irreführend sind.
  • Gelb (Vorsicht/Unbewiesen/Fehlender Kontext/Satire): Für Inhalte, deren Wahrheitsgehalt unklar ist, die mehr Kontext benötigen oder satirisch sind.
  • Grün (Wahr): Zeigt an, dass Informationen sorgfältig geprüft und als wahr bestätigt wurden.

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Wenn dir unsere Arbeit gefällt und du findest, dass sie dir weiterhilft, ist es dir vielleicht 4,50 EUR im Monat wert, uns zu unterstützen? Mit einem kleinen Beitrag kannst du dazu beitragen, dass wir weiterhin Fehlinformationen entgegenwirken und die Öffentlichkeit aufklären.

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)