Hamminkeln – Am frühen Montagmorgen gegen 02.30 Uhr drangen zwei Unbekannte gewaltsam in ein Einfamilienhaus an der Brüner Straße ein. Sie überraschten einen 89-jährigen Bewohner schlafend im Bett und weckten ihn.

Die Einbrecher durchsuchten im Anschluss Schränke und Schubladen im gesamten Haus. Die Männer erbeuteten unter anderem Wertgegenstände und persönliche Papiere. Den Hamminkelner fesselten die Unbekannten und sperrten ihn in seinem Schlafzimmer ein. Der Mann konnte erst morgens aus seiner Lage befreit werden.


Beschreibung

Die beiden Unbekannten waren zwischen 160 cm und 170 cm groß, maskiert mit schwarzen Sturmhauben, trugen dunkle Kleidung und Handschuhe. Beide Männer sprachen gebrochen Deutsch mit einem unbekannten Dialekt.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Wesel, Tel.: 0281 / 107-0.
Quelle: Kreispolizeibehörde Wesel

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)