Heidekreis – Walsrode – Am Samstagabend, gegen 18:00 Uhr, belästigte ein 28-jähriger Walsroder mit türkischem Migrationshintergrund eine Gruppe von drei Mädchen in der Nähe des Klostersees in Walsrode.

Die Mädchen saßen in der Nähe des Sees und unterhielten sich, als der geistig und körperlich eingeschränkte Mann sich zu ihnen gesellte. Er berührte eine 15-Jährige an der Schulter und dem Oberschenkel und fragte sie, ob sie Geschlechtsverkehr mit ihm haben wolle.



Die Mädchen gingen daraufhin auf Abstand und riefen die Polizei. Der 28-Jährige wartete ohne weitere Annäherungsversuche auf die Beamten und leistete dem ausgesprochenen Platzverweis Folge. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen sexueller Belästigung.
Quelle: Polizeiinspektion Heidekreis

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)