Essen, Düsseldorf – Bereits am 15.09.2017 wurden durch den Zoll am Flughafen Düsseldorf in einer Luftfrachtsen-dung von 5-Tonnen Avocados, auf vier Europaletten, insgesamt 73 Kg Kokain sichergestellt.

Die Avocadofrüchte befanden sich als Fracht auf einem Flug aus Puerto Plata, Dominikanische Republik, nach Düsseldorf.
MIMIKAMA
Beim Ausladen der Früchte von den Paletten auf den LKW rieselte weißes Pulver aus den Kar-tons. Es konnten insgesamt 73 Pakete mit je einem kg Kokain sichergestellt werden. Ein Teil der vakuumverschweißten Päckchen war beschädigt und ließ das weiße Pulver auf die Avocados und aus den Kisten rieseln.
MIMIKAMA



Bestimmt war die Sendung laut Unterlagen nicht für einen Empfänger in Deutschland, sondern sollte per LKW vom Flughafen Düsseldorf in die Niederlande weitertransportiert werden.
Der Straßenverkaufspreis des Kokains liegt bei etwa 5,3 Millionen Euro.
Da die Zollfahndung Essen unmittelbar die Ermittlungen im In- und Ausland aufgenommen hatte und diese noch andauern, können keine weiteren Angaben zum Stand des Verfahrens gemacht werden.
Quelle: Zollfahndungsamt Essen

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)