Hofer Österreich (Teil der Unternehmensgruppe ALDI SÜD) muss auf Facebook gerade einen Shitstorm über sich ergehen lassen.

Der Grund dafür ist ein Bild, auf dem man ein Plakat erkennen kann, auf dem steht, dass die HOFER Filiale am Sonntag, 24.12.2017 von 08:00 bis 12:00 Uhr geöffnet hat. Viele Nutzer wollen dies nicht glauben  und haben uns dazu unzählige Anfragen gesendet. Es handelt sich dabei um dieses Bild:
image
Shitstorm auf der HOFER Österreich Seite:
Sieht man sich die aktuellen Nutzerbeiträge an, dann erlebt HOFER Österreich einen dezenten Shitstorm, da viele Nutzer meinen, dass HOFER geldgierig sei und seine Mitarbeiter ausbeute uvm.

HOFER Österreich hat reagiert!

Das Social Media Team von HOFER Österreich hat auf die Anfragen bereits mit folgender Antwort kommentiert:

Vielen Dank für deinen Eintrag. Es ist richtig, dass die Filiale in Zell am See diese Sonderöffnungszeiten hat. HOFER hält den Großteil seiner Filialen am 24. und am 31. Dezember geschlossen. Ausnahmen stellen Märkte mit Sonderöffnungszeiten dar, die generell sonntags offen halten. Liebe Grüße, dein HOFER Social Media Team

image

Alles klar!

Am 24.12.2017 sind NICHT ALLE HOFER Filialen geöffnet, sondern nur die mit SONDERÖFFNUNGSZEITEN. Diese Filialen haben generell an Sonntagen geöffnet und es ist dabei nicht relevant, ob es sich nun um den 24.12. handelt oder nicht.
So etwas dürfte regionsbezogen sein, da es sich z.B, um ein Ski-Gebiet und / oder ein Tourismusgebiet handeln könnte. Auf Bahnhöfen gibt es auch immer wieder diverse Geschäfte, die am Sonn- und Feiertag geöffnet haben.

Aber wir sind nun mal auf Facbeook und da ticken die Uhren etwas anderes!

Es ist immer faszinierend zu beobachten, wie schnell es zu einem Shitstorm kommt und wie rasch viele andere Nutzer sich hier an diesen anhängen, ohne sich um Zusammenhänge zu kümmern. Ein Teil freut sich darüber, dass man am Sonntag noch was besorgen kann, ein anderer Teil wiederum möchte die Mitarbeiter schützen, die sie wahrscheinlich nicht mal persönlich kennen. Die Welt ist irgendwie komisch geworden.

Unterstütze jetzt Mimikama – Für Wahrheit und Demokratie! Gründlicher Recherchen und das Bekämpfen von Falschinformationen sind heute wichtiger für unsere Demokratie als jemals zuvor. Unsere Inhalte sind frei zugänglich, weil jeder das Recht auf verlässliche Informationen hat. Unterstützen Sie Mimikama

Mehr von Mimikama

Hinweise: 1) Dieser Inhalt gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema.
2) Einzelne Beiträge entstanden durch den Einsatz von maschineller Hilfe und wurde vor der Publikation gewissenhaft von der Mimikama-Redaktion kontrolliert. (Begründung)